Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Über uns

Die Kreistagsfraktion *Sauerländer Bürgerliste* bestand von ihrer Gründung am 27.09.2006 bis zum 06.11.2009 aus den Kreistagsmitgliedern Reinhard Loos (Fraktionssprecher) und Matthias Schulte-Huermann. Die Fraktionsgeschäftsführung hat Gabi Joch-Eren übernommen. Außerdem gehörten 6 sachkundige Bürger zu uns, die für die SBL Mitglieder in Ausschüssen des Kreistages waren.

Bei der Kommunalwahlen am 30.08.2009 erhielt die SBL 2.905 Stimmen, etwas mehr als 2,3%. Damit wurde der zweite Sitz im Kreistag leider knapp verpaßt, so dass Reinhard Loos jetzt das einzige Kreistagsmitglied der SBL ist. Die SBL hat somit keinen Fraktionsstatus. Gabi Joch-Eren ist weiterhin als Mitarbeiterin und Ansprechpartnerin tätig, aber nicht mehr im Kreishaus in Meschede, Zimmer 172, sondern ab 17.11.2009 im Kreishaus in Arnsberg, Zimmer 409.

Leitspruch des Jahres:

Schöne Worte sind nicht wahr. Wahre Worte sind nicht schön.

Laotse