Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Hat „der Fall Oversum“ Auswirkungen auf den Kreishaushalt?

By admin at 2:35 pm on Tuesday, April 9, 2013

Nicht einmal ein Jahr ist es her, als das Winterberger Leuchtturm-Projekt „Oversum“ mit Promis, Lobeshymnen, Medienrummel und ganz viel Zuversicht an den Start ging. Doch vorerst bleiben nur die Träume; denn leider verblasste schon im Eröffnungsjahr 2012 mehr und mehr die Strahlkraft vom Winterberger Ei. Im März 2013 kam dann die Meldung, dass die aquasphere Winterberg GmbH als Oversum-Objekteigentümerin der von der Insolvenz bedrohten Vital Resort Winterberg GmbH als Badbetreiberin das Pacht- und Bewirtschaftungsverhältnis für die Bereiche Sportbad sowie Fitness, Wellness und Sauna mit sofortiger Wirkung gekündigt habe.

Für die Stadt Winterberg ist das sicher eine sehr ungünstige Entwicklung. Doch wirkt sich diese Insolvenz auch auf den Haushalt des Hochsauerlandkreises aus? Dazu stellte Kreistagsmitglied Reinhard Loos von der Sauerländer Bürgerliste (SBL) folgende Anfrage an den Landrat:
„Welche mittelbaren und unmittelbaren Auswirkungen auf den Kreishaushalt erwarten Sie aufgrund der Insolvenz der Vital Resort Winterberg GmbH im laufenden Haushaltsjahr und für die künftigen Haushaltsjahre?“

Filed under: Aus Kreistag und KreishausComments Off on Hat „der Fall Oversum“ Auswirkungen auf den Kreishaushalt?

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.