Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Ein Besuch im Museum – solange es noch geht.

By adminRL at 10:55 am on Monday, April 28, 2014

DSCF0177_a

Noch ist das Sauerland-Museum geöffnet, bevor es ab Sommer für mindestens 3 Jahre wegen Umbau geschlossen wird. Die SBL nutzte die Gelegenheit, die letzte Ausstellung vor der langen Schließung zu besuchen: “Woher wir kommen, wohin wir gehen”. Es geht darin anschaulich um die Vorfahren des Menschen.
Eine sehr fachkundige und anregende Führung begleitete die Teilnehmer durch die Ausstellung.
Außerdem wurden die Dauerausstellung in der I. Etage, mit vielen Exponaten aus den Jahren 1920 – 1960 aus dem Raum Arnsberg, sowie der Gewölbekeller, das Museumscafe und das “Drumherum” besichtigt.

Die Eindrücke:
Die von einem Aussteller aus München übernommene Ausstellung ist sehenswert.
Aber ob der Steilhang unterhalb der historischen Altstadt den Um- und Neubau des Sauerlandmuseums verkraftet, daran dürfen Zweifel bleiben. Ganz abgesehen von den unkalkulierbaren Kosten.

UPDATE:
Wer sich näher über die Ausstellung informieren möchte, kann dies auch auf der Internetseite des Ausstellers, von dem die Ausstellung eingekauft wurde, machen:
http://www.luksch-ausstellungen.de/media/Mensch.pdf

Filed under: Kultur im SauerlandComments Off on Ein Besuch im Museum – solange es noch geht.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.