Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Neue Buslinie zwischen HSK und Paderborn – mit guten Anschlüssen nach Bielefeld und Hannover

By admin at 10:14 am on Wednesday, February 4, 2009

Am Montag (02.02.) hat die neue Buslinie S80 den Betrieb aufgenommen. Sie verbindet den Hochsauerlandkreis direkt mit der Uni-Stadt Paderborn. Montags bis freitags siebenmal und samstags viermal startet der Bus auf dem Briloner Marktplatz und erreicht nach nur 63 Minuten den Paderborner Hauptbahnhof. Unterwegs werden noch Thülen, Nehden, Alme und Wünnenberg angefahren. Mit der Einrichtung dieser Buslinie wird eine wiederholt auch von der SBL gegebene Anregung umgesetzt.

Schön ist auch der gute Anschluß zur Sennebahn nach Bielefeld: Busankunft in Paderborn zur Minute :03, Zugabfahrt zur Minute :13. Und Zugankunft in Paderborn zur Minute :46, Busabfahrt zur Minute :53. Gleiches gilt für den Anschluß in Paderborn an die S5 nach Hannover Hbf und Flughafen: Diese Züge verlassen Paderborn Hbf zur Minute :14 und kommen zur Minute :46 aus Hannover in Paderborn Hbf an.

In einem Punkt ist der Fahrplan allerdings noch verbesserungsbedürftig: Es gibt 7 Hinfahrten, aber nur 6 Rückfahrten; und der letzte Bus ab Paderborn fährt bereits um 17:53 Uhr ab.

Filed under: VerkehrspolitikComments Off on Neue Buslinie zwischen HSK und Paderborn – mit guten Anschlüssen nach Bielefeld und Hannover

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.