Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

SBL-Fraktion fordert PFT-Ergebnisse

By admin at 10:39 am on Tuesday, February 10, 2009

Halbeswig. Der Kreistagsfraktion „Sauerländer Bürgerliste“ (SBL) fordert die Bekanntgabe der PFT-Untersuchungsergebnisse aus Halbeswig. 2008 seien von den Behörden mehrmals Bodenproben von verdächtigen Flächen in Bestwig gezogen worden. Im September erregten Flächen unweit von Halbeswig mit vermeintlich 499 Tonnen PFT-haltiger Abfälle öffentliche Aufmerksamkeit. Es stellte sich heraus, dass der Wert durch einen Messfehler zustande gekommen war (WR berichtete). Die Kreisverwaltung veranlasste laut SBL weitere Bodenproben, deren Ergebnisse seit September nicht vorgelegt worden seien. „Da die Öffentlichkeit und die politischen Gremien im Kreistag noch nicht über die Ergebnisse informiert sind, stellt die Fraktion nun ihren Antrag“, so die SBL.

(aus WR vom 31.01.2009)

Filed under: Hintergrund zu PFT1 Comment »

1 Comment

1
Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Comment by Gabi Joch-Eren

March 7, 2009 @ 12:56 am

Die SBL wartet noch auf die Laborergebnisse und zwar auf sämtliche sämtlicher Bodenproben. In der Umweltauschusssitzung und in der Kreistagssitzung hieß es auf Nachfrage, die von der SBL-Fraktion angeforderten Messwerte würden den jeweiligen Sitzungsprotokollen beigefügt.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.