Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Das neue Jahr beginnt wie das alte endete!?

By admin at 7:44 pm on Thursday, January 14, 2010

In einem offenen Brief an alle Kreistagsabgeordneten kritisiert Kreistagsabgeordneter Walter Niggemann (FDP), dass Kreistagsmitglied Herr Reinhard Loos (SBL) eine Anfrage zum Thema “Wiederholte Bestellung des Gutachters Dr. H. M. durch die HSK-Ausländerbehörde” an den Landrat stellt. Da das Schreiben des Kreistagsabgeordneten Niggemann tief in die *demokratische Seele* des FDP-Kreistagsabgeordneten blicken läßt, dokumentieren wir es hier:

Zitat Niggemann:

“Sehr geehrter Herr Landrat,
Sehr geehrte Damen und Herren des Kreistages,

zuerst einmal alles Gute zum neuen Jahr, das so wieder beginnt wie das alte geendet hat.
Der Kollege Reinhard Loss beschäftigt wieder alle mit seinen Ausländerproblemen.
Bei der Namensfindung “SBL” hat er wohl etwas tiefgestapelt.
Der Name “Sauerländer Bürger Liste” ist wohl nicht angebracht, da er sich seit dem letzten halben Jahr nicht um die Sauerländer und deren Probleme gekümmert hat, sondern ausschließlich nur um Ausländerprobleme.
Seine Einmannabordnung im Kreistag sollt sich besser “ABL”  = “Ausländer
Bürger Liste” nennen.

Es hätte zunächst einmal völlig ausgereicht, wenn diese Anfrage nur an die zuständige Fachabteilung gestellt worden wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Niggemann”

Filed under: Aus Kreistag und Kreishaus,Bleiberecht für Flüchtlinge,Humanismus im Sauerland2 Comments »

2 Comments

1
Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Pingback by zoom » Welche Ressentiments bedient die FDP im Hochsauerland? «

January 14, 2010 @ 11:44 pm

[…] Zum Originalartikel Tags »   FDP, Hochsauerlandkreis, Kreistag, Walter Niggemann « Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Thema: In meinem Briefkasten, Lokales […]

2
Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Comment by admin

January 15, 2010 @ 2:14 am

Auch die Mitbürger mit ausländischer Staatsangehörigkeit, von denen viele schon lange hier leben, sind Sauerländer! Denn das wird man weder durch Geburt noch gibt es eine eigene Sauerländer “Staatsangehörigkeit”, sondern man ist Sauerländer, wenn man hier lebt!
Im übrigen geht es bei der Anfrage nach den Kosten für den Gutachter aus Baden auch um die Finanzen des Kreises. Sind die der FDP nicht wichtig??
Und dass die SBL außer Migranten- und Finanzproblemen sehr viele weitere Themen aufgreift, die die im HSK lebenden Menschen betreffen, kann jede(r) auf diesen Internetseiten leicht nachlesen…
RL

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.