Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Messestand ohne Personal

By admin at 12:28 am on Sunday, November 20, 2011

Schon öfters gab es Kritik an der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Hochsauerlandkreises, ebenso wie an den Aktivitäten der Kreisverwaltung, etwas gegen den drohenden Ärztemangel im Kreisgebiet zu tun. Beide erwecken mitunter den Eindruck, wenig effektiv zu sein.

Ein weiteres Beispiel war in dieser Woche auf der MEDICA zu beobachten, der größten Medizin-Messe in Deutschland. 4 Tage lang treffen sich jedes Jahr Mitte November Tausende von Ausstellern und Besuchern aus dem In- und Ausland auf dem Düsseldorfer Messegelände.

Auch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des HSK stand dieses Mal im Ausstellerverzeichnis. Also machten sich einige Besucher aus dem Kreisgebiet eines Nachmittags auf den Weg in Halle 3, um sich am Stand der WFG des HSK zu informieren. Dort fanden sie zwar ein Namensschild und einen (!) Prospekt aus dem HSK – zum Projekt “Ärztin Plus” und mit einigen Schreibfehlern – vor, aber niemanden, der Auskunft geben konnte. Von den Nachbarn war zu erfahren, dass schon den ganzen Tag lang niemand von der WFG des HSK anwesend sei. Die Besucher konnten somit zwar in dem Prospekt lesen, die WFG “beschäftigt sich mit dem drohenden Ärtemangel und setzt dabei bei den Krank-nenhäusern an” (sic!), aber wie und was da erfolgt und welche Ergebnisse bisher erzielt worden, ließ sich nicht in Erfahrung bringen. Kein(e) einzige(r) der immerhin 9 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der WFG war anwesend.
Ob so ein erfolgversprechendes Marketing aussieht?
Ob ein Messestand ohne Personal die hohen Kosten eines solchen Standes rechtfertigt??

Filed under: GesundheitspolitikComments Off on Messestand ohne Personal

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.