Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Woher kommt der Strom?

By admin at 9:35 am on Friday, April 19, 2013

Gestern wurde gemeldet, dass die RLG für den HSK einen neuen kleinen Elektrobus angeschafft hat, der im Raum Medebach im Linienverkehr unterwegs sein soll. Die Kosten (ca. 130.000 Euro, ca. dreimal so hoch wie bei einem Diesel-Fahrzeug) wurden zum großen Teil vom Kreis übernommen.

Das Projekt ist ja interessant. Aber es muss bei E-Fahrzeugen immer gleich die Frage gestellt werden, wie der Strom erzeugt wird. Und es ist noch keine Woche her, dass die Mehrheit im Kreistag bei der Beschlussfassung über das Zukunftsprogramm nicht bereit war, konkrete Ziele zum Ausbau der Erneuerbaren Energien für die Stromerzeugung im Kreisgebiet zu beschließen…

Filed under: Aus Kreistag und Kreishaus,EnergiepolitikComments Off on Woher kommt der Strom?

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.