Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Jagdsteuer: GRÜNE erwarten ein großes Halali

By admin at 3:24 pm on Wednesday, June 11, 2008

Zum Streit um die Abschaffung der Jagdsteuer hat die grüne Landtagsfraktion sich so ihre Gedanken gemacht (in einer Pressemitteilung vom 11. Juni). Denn die Sache ist vertrackt:

Die von Jägerinnen und Jägern gespickte CDU will die Jagdsteuer abschaffen, das wollte die FDP bislang auch, mittlerweile will sie aber nur noch die Hundesteuer weg haben.

Die grüne Fraktion erwartet, dass CDU und FPD am Ende des Streits mit großem Halali folgenden Vorschlag präsentieren werden: Abschaffung der Jagd-Hunde-Steuer und eine Bundesratsinitiative zur Streichung der Mehrwertsteuer auf Jägerschnitzel.

Damit wird die Koalition der Kuscheltiere harmonisch in die ewigen Jagdgründe übergleiten.

Im Hochsauerlandkreis wurde Anfang des Jahres von der Mehrheit des Kreistags bereits eine Reduzierung der Jagdsteuer beschlossen, indem (rückwirkend ab 2005!) die Annahme eines fiktiven Japdpachtwertes bei niedrigen Pachtpreisen entfallen ist.

Filed under: Grüne GrundsätzeComments Off on Jagdsteuer: GRÜNE erwarten ein großes Halali

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.