Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

SBL-Antrag für Senkung des PTA-Schulgeldes beschlossen

By adminRL at 8:52 pm on Friday, March 21, 2014

Zu Beginn des Schuljahres waren auf Vorschlag der Kreisverwaltung die monatlichen Gebühren für die PTA-Schule in Olsberg deutlich angehoben worden. Der Eigenbeitrag der Schülerinnen und Schüler stieg von 120 auf 215 Euro pro Monat.
Die SBL hielt diese Anhebung für viel zu hoch und rechnete vor, dass damit der ausfallende Landeszuschuss von ca. 4.000 Euro pro Jahr deutlich überkompensiert wurde. Daher sollten die Gebühren wieder gesenkt werden.
Dem folgten jetzt Schulausschuss und Kreistag. Heute wurde beschlossen, dass künftig 170 Euro pro Monat erhoben werden. Das entlastet die Schülerinnen und Schüler um mehr als 500 Euro pro Jahr.

Filed under: SchulpolitikComments Off on SBL-Antrag für Senkung des PTA-Schulgeldes beschlossen

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.