Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

PFT: weitere Ermittlung durch Spezialisten für Wirtschaftskriminalität

By admin at 8:50 am on Wednesday, February 14, 2007


PFT: Spezialisten ermitteln

PADERBORN dpa Spezialisten für Wirtschaftskriminalität haben die Ermittlungen wegen der Verseuchung von Feldern und Gewässern mit der Industriechemikalie PFT übernommen. Das Ermittlungsverfahren wegen Umweltstraftaten und Betrugs sei deswegen von Paderborn an die Bielefelder Staatsanwaltschaft gewechselt, sagte ein Behördensprecher in Paderborn. Vor Weihnachten waren der Geschäftsführer des Düngemittel-Herstellers GW Umwelt aus Borchen bei Paderborn und zwei seiner leitenden Angestellten in Untersuchungshaft genommen worden. Sie sollen Industriemüll aus den Niederlanden und Belgien in großem Stil in ihre Düngemittel gemischt haben. Dafür soll die Firma bis zu vier Millionen Euro erhalten haben.

taz NRW Nr. 8201 vom 14.2.2007, Seite 2, 26 Agentur

Filed under: Hintergrund zu PFTComments Off on PFT: weitere Ermittlung durch Spezialisten für Wirtschaftskriminalität

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.