Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Wasserqualität in den Freibädern im Hochsauerlandkreis

By admin at 2:47 pm on Friday, July 6, 2012

In Anbetracht der hoffentlich bald hochsommerlichen Temperaturen fragte SBL-Kreistagsmitglied Reinhard Loos beim Kreisgesundheitsamt nach, wie es um die Wasserqualität in den Freibädern
im Hochsauerlandkreis bestellt sei.

Die Verwaltung antwortete, die Überwachung des Beckenwassers der Freibäder auf seine mikrobiologische und chemisch-physikalische Eignung würde in Abständen von längstens 1 Monat erfolgen. Vor der Eröffnung eines Freibades und der Aufnahme des Badebetriebs sei dem Gesundheitsamt das Ergebnis der Beckenwasseranalyse vorzulegen.

Bis zum 30.05.2012 lagen dem Kreisgesundheitsamt demnach keine Ergebnisse mit mikrobiologisch auffälligen Beckenwasseranalysen aus Freibädern im HSK vor.

Wenn jetzt das Wetter noch mitspielt, steht dem Badevergnügen wohl nichts mehr im Wege!?

Filed under: Aus Kreistag und Kreishaus,GesundheitspolitikComments Off on Wasserqualität in den Freibädern im Hochsauerlandkreis

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.