Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Genehmigte die ULB die Abholzung des NSG bei Westenfeld?

By admin at 8:16 pm on Sunday, January 18, 2009

Seit wenigen Tagen hat der Grundstückseigentümer des unter Naturschutz gestellten Kalkbuchenwaldes bei Selschede damit begonnen den wertvollen Eichen- Buchenwald abzuholzen. Von der Straße nicht sichtbar wurde zunächste der Waldrandbereich Richtung Süden, der Kalkrücken in der Mitte und die Klippenkante zum Steinbruch freigeschlagen.
Um den Kalkbuchenwald ist ein heftiger Streit entbrannt, weil die Grundstückseigentümer die Fläche gerne an die Strabag verkaufen möchten die die Fläche für eine Erweiterung des von ihr erworbenen Steinbruchs der Westenfelder Steinindustrie nutzen möchte.
Von der Unteren Landschaftsbehörde wurde der Kalkbuchenwald einstweilig sichergestellt.
Nachdem  heute Anzeige gegen die Abholzung gestellt wurde hat der Grundstückseigentümer gegenüber der Polizei ausgesagt, das ihm die Untere Landschaftsbehörde eine Genehmigung für die Abholzung erteilt habe.

Filed under: LandschaftsschutzComments Off on Genehmigte die ULB die Abholzung des NSG bei Westenfeld?

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.