Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Untersuchungsausschuss vernimmt Harald Friedrich erneut

By admin at 2:34 pm on Friday, January 29, 2010

Die Vernehmung von Harald Friedrich aus Meschede im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss des Landtages wird in der übernächsten Ausschusssitzung am Donnerstag, 04.02., ab 8 Uhr fortgesetzt.

< Tagesordnung >

Harald Friedrich war ehemaliger Abteilungsleiter im NRW-Umweltministerium und wurde vom jetzigen Amtsinhaber unter seltsamen Umständen entlassen. Später wurde dann von der Staatsanwaltschaft mit sehr umfangreichem Personaleinsatz ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und nach massiver Kritik wieder eingestellt. Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss befaßt sich mit den Begleitumständen dieser Aktionen; u.a. ergaben sich erhebliche Differenzen in den NRW-Justizbehörden.

Bei seiner ersten Vernehmung im Untersuchungsausschuss verweigerte Harald Friedrich die Aussage. Das hatte ein Ordnungsgeld zur Folge.

Filed under: Andere Parteien,Hintergrund zu PFT1 Comment »

1 Comment

1
Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Pingback by zoom » Umleitung: Pitt und Jolie, Althaus und Magna, Verschwörung und Wirklichkeit und mehr … «

January 29, 2010 @ 11:39 pm

[…] Harald Friedrich erneut vor Untersuchungsausschuss .. sbl Tags »   Angenina Jolie, Brad Pitt, Dieter Althaus, Harald F., Magna, […]

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.