Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

SBL im Kreistag

By admin at 12:08 am on Saturday, October 28, 2006

Das war sie also am heutigen Freiatg nachmittag, unsere erste Kreistagssitzung als eigenständige Fraktion! Dabei hat sich eigentlich gar nicht viel geändert:

  • Wir sitzen auf denselben Plätzen wie bisher (vom Landrat aus gesehen links),
  • einige der vielen CDU-Kreistagsmitglieder gucken immer noch böse, wenn wir uns zu Wort melden;
  • der Landrat versucht manchmal Diskussionen zu unterbinden,
  • wir versuchen der Verwaltung Informationen zu entlocken, die sie sonst nicht rausgibt,
  • und das Verhalten einiger Kolleginnen und Kollegen verstehen wir auch nicht immer …

Aber unsere Fraktion besteht jetzt schon aus 7 Mitgliedern. Neben den beiden Kreistagsmitgliedern Matthias und Reinhard gehören ihr jetzt auch 5 Sachkundige Bürgerinnen und Bürger an. Denn der Kreistag hat heute auf unseren Antrag hin Nachbesetzungen für alle Ausschüsse vorgenommen. Auch die SBL ist jetzt mit je einem MItglied und einemStellvertreterIn in jedem Ausschuß des Kreistags vertreten. Ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder!
Über einige interessante Themen dieser Kreistagssitzung folgen jetzt noch Berichte und Anmerkungen.

Filed under: Aus Kreistag und KreishausComments Off on SBL im Kreistag

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.