Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Bildungspaket: nur jeder 6. Antrag bearbeitet

By admin at 8:59 am on Saturday, July 2, 2011

Der “Bericht über die Ausführung des Haushalts” stand am 01.07. auf der Tagesordnung des Kreistags. Im Rahmen dieses Berichts gab es auch Informationen zum Bildungspaket. Bis zum Juni hat der HSK vom Bund bereits 1,37 Mio Euro für das Bildungspaket erhalten, aber nur 72.000 Euro (also etwa 5%) wurden davon bisher ausgegeben.
Dafür gibt es vor allem zwei Gründe: Bis Ende Mai gingen 2.343 “Leistungsanträge” ein; das ist nur etwa ein Viertel der möglichen Anträge.
Noch schlechter war allerdings die Quote der bearbeiteten Anträge: Bis zum Datum der Erstellung des Berichts (22.06.2011, also knapp einen Monat nach dem Stichtag für die Zählung der eingetragenen Anträge), hatten nur 411 Antragsteller von der Verwaltung einen Bescheid erhalten, das ist nur etwa ein Sechstel!!! Darunter waren 360 Bewilligungen und 51 Ablehnungen.
Der Bearbeitungsstand muß sich dringend ändern!

Filed under: Aus Kreistag und Kreishaus,Soziales1 Comment »

1 Comment

1
Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Pingback by zoom » Umleitung: Vom “Prima Klima” und Minigolf bis zum Bildungspaket.  «

July 6, 2011 @ 10:30 pm

[…] nur jeder 6. Antrag bearbeitet … sbl Tags »   Bildungspaket, Europa, Gemeinschaftsschule, Klima, Klimawandel, […]

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.