Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Breitbandinitiative Hochsauerland

By admin at 2:10 pm on Friday, March 23, 2007

Gestern fand die Auftaktveranstaltung der Breitbandinitiative Hochsauerlandkreis statt.

Deutlich wurde dabei, wie wichtig die flächendeckende Zurverfügungstellung von einer breitbandigen Telekommunikationsversorgung gerade im ländlichen Raum ist.

Insbesondere wurde dabei auch auf die Problematik der Versorgung von Gewerbegebieten verwiesen:

Durch die Privatisierung der Telekommunkation ist die Breitbandversorgung im Gegensatz zu anderen Infrstruktureinrichtungen keine öffentliche Aufgabe. Diesem unhaltbaren Zustand ist entgegenzusteuern, Gewerbe- und Wohngebiete benötigen eine ausreichend dimensionierte Versorgung um zukunftsfähig zu ein.

Nähere Information auf

www.breitband-hsk.de

Filed under: Aus Kreistag und KreishausComments Off on Breitbandinitiative Hochsauerland

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.