Informationen und Meinungen zur Kreispolitik im HSK

Tourismus im Sauerland ohne Bahn?

By admin at 11:30 pm on Wednesday, June 3, 2009

Eine schöne, neu aufgelegte Karte verteilte der Geschäftsführer des Sauerland-Tourismus heute im Wirtschafts- und Tourismus-Ausschuss des Kreises. Farbenprächtig werden dort – außer den Orten – die 3 wichtigen Radrouten, die 3 wichtigen Wanderwege, Seen und Flüsse, Autobahnen und Bundesstraßen dargestellt.

Was jedoch komplett fehlt, sind die Bahnlinien und Bahnhöfe. Das Verkehrsmittel “Bahn” existiert auf diesem Werbemittel überhaupt nicht. Dabei ist es gerade für die Nutzer der Langsteckenrouten als Radfahrer oder Wanderer höchst interessant, für den Weg zum Startort bzw. vom Zielort mit der Bahn zu reisen.

Steckt da eine politische Absicht hinter – oder handelt es sich um Gedankenlosigkeit?

Filed under: Aus Kreistag und Kreishaus,Verkehrspolitik1 Comment »

1 Comment

1
Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Comment by Hannes

June 4, 2009 @ 8:14 am

Danke für den Hinweis. Gibt es die Karte nur im Print oder auch im Internet? Dort habe ich gesucht, aber nichts gefunden.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.